Mit dieser Frage haben wir uns vor der Gründung beschäftigt. Da eine der CCFY Gründer selbst UGC Creatorin ist und die Struggles kennt, haben wir uns vorgenommen, keine übliche Agentur zu gründen. 

Wir verstehen uns viel mehr als Plattform zur Kommunikation und Kooperation. Jeder Creator hat die Möglichkeit, ein Creatorprofil anzulegen. Brands und Unternehmen hingegen können “Jobs anlegen”. 

Was bedeutet das? 

Die Creator auf CCFY stehen selbst im Vordergrund und nicht CCFY als Agentur oder Plattform.
Brands, die eine Agentur um eine Kooperation angefragt haben, kennen das bereits: Man bekommt 3-4 Creator vorgestellt und darf sich für die eigene Kampagne – je nach Projektgröße – 1 oder mehr Creator aussuchen. 

CCFY steht für Transparenz! 

Bei uns siehst du als Auftraggeber ALLE Profile der Creator und auch die Creator sehen ALLE Jobs. So können wir ein Netzwerk schaffen, welches Kommunikation und Kooperationen ermöglicht. 

Das bedeutet natürlich auch, dass die Leistungen und die Preise der Creator oder das Budget einer Brand öffentlich sind. 

Wie schon gesagt, steht CCFY als Plattform nicht zwischen Creator und Unternehmen. Ihr habt die Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren und eventuell zusammenzuarbeiten – oder eben nicht. Denn manchmal passt es einfach nicht und das ist auch in Ordnung. Wichtig ist nur, dass man vor der Zusammenarbeit weiß, ob der Creator zum Produkt oder andersrum der Job zum Creator passt. 

Wie sind die Preise auf CCFY?

Bei CCFY zahlen Auftraggeber keine Agenturgebühren – weil wir eben keine Agentur sind. Die Preise der Creator sind transparent. Jeder Creator weiß selbst, was er kann und wie viel Wert ihm seine Arbeit ist. 

Der Auftraggeber zahlt also nur das angegebene Honorar an den Creator und eine Bearbeitungsgebühr von 5 € an CCFY, damit wir diese Plattform halten und ermöglichen können. 

Die Creator erhalten das Honorar, welches Sie in Ihren Profilen ansetzen, sofern es keine individuellen Verhandlungen zwischen Creator und Auftraggeber gibt. Denn manchmal ist der Job etwas kleiner oder auch größer und diese Preise werden natürlich individuell verhandelt. Der Creator zahlt 10 % (oder ggf. weniger) vom Umsatz an CCFY. 

Ein Tipp: Gerne können diese 10 % im Honorar berücksichtigt oder als erforderliche Zusatzleistung angelegt werden:

Wir glauben: Direkte Kommunikation ist die beste Kommunikation. Nur so kann am besten vermittelt werden, welche Ziele eine Kampagne hat und wie die Umsetzung realisiert werden soll. 

Wenn du Content Creation ausprobieren oder buchen möchtest, dann melde dich gleich an

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